Wie das Kompetenzzentrum für Städte und Gemeinden mit ihren Kunden arbeitet.
Oder weshalb die KSG AG swissIKS® einsetzt.
Die KSG AG (Kompetenzzentrum für Städte und Gemeinden) ist für die pragmatische Umsetzung von Internen Kontrollsystemen (IKS) bekannt.
Mit KSG braucht es kein spezielles IKS-Projekt. Kontrollinventar und -plan werden laufend parallel zu den während des Jahres in der Gemeindeverwaltung ohnehin anfallenden Arbeiten erstellt und ergänzt. Als Beitrag zum Kampf gegen die Dokumentenflut, wird alles direkt in swissIKS® umgesetzt. E-Government im Kleinen, unaufgeregt und praxisnah.
Auf die Frage, weshalb er sich für swissIKS® entschieden habe, meint Hanspeter Frischknecht, Inhaber der KSG AG, augenzwinkernd:
„Endlich ein IKS-Tool, das auch Spass macht.“ Und fügt hinzu: „Ernsthaft – mit
swissIKS® können Aufgaben und Tätigkeiten einfach erledigt und standardisiert rapportiert werden. Es ist ein umfassendes Kontrollinstrument mit Auswertungsmöglichkeiten, Formular–vorlagen und Musterbeispielen für eine effiziente Umsetzung. Und nicht ganz unwichtig:
Es verfügt über eine einfache Administration.“
So ist es keine Überraschung, dass die Gemeinden im Kanton Aargau, welche das IKS IT-gestützt betreiben, meistens swissIKS® benutzen.
Praxis-Tipp: Sie möchten evtl. Ihr IKS auch IT-gestützt betreiben? Buchen Sie einen Termin für ein Vorgespräch.
30 Minuten genügen. Wählen Sie das passende Datum und die Uhrzeit über diesen Link https://calendly.com/chafner