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Was Mitarbeitende wirklich denken

Wann haben Sie das letzte Mal im Mitarbeitergespräch tatsächlich etwas komplett Neues erfahren? Mitarbeitende sollen und dürfen zwar ehrlich Feedback geben. Oft wird aber den Vorgesetzten nur gesagt, was sie sowieso schon wissen.

Praxis-Tipp:Wenn Sie neue Erkenntnisse suchen, fragen Sie Ihre Mitarbeitenden folgendes. Es sind die besten neun von über 300 erprobten Fragen.

  1. Fürchten Sie sich bei der Arbeit vor irgendetwas oder irgendjemandem?
  2. Haben Sie kürzlich etwas gesehen und gedacht: „Ich wünschte, unser Unternehmen hätte das getan.“?
  3. Gibt es etwas in unserem Unternehmen, das wir messen sollten, wir aber zurzeit nicht tun?
  4. Gibt es einen Teil im Unternehmen, mit dem Sie gerne mehr interagieren würden?
  5. Gibt es Personalvergünstigungen, die wir gegenwärtig nicht anbieten, wir aber anbieten sollten?
  6. Gibt es einen Bereich ausserhalb Ihrer gegenwärtigen Rolle, wo Sie denken, dass Sie einen Beitrag leisten könnten?
  7. Gibt es jemanden in der Firma, bei dem/der Sie gerne für einige Wochen in die ‚Lehre’ gehen möchten?
  8. Kennen Sie jemanden in unserer Firma, dessen/deren Arbeit nicht bemerkt wird?
  9. Gibt es Dinge in unserem Unternehmen, die Sie nicht wissen, aber glauben, dass Sie sie wissen sollten?

Quelle: Diese Fragen hat Claire Lew, CEO KnowYourCompany, basierend auf der Befragung von 15’000 Angestellten in 15 Ländern über drei Jahre zusammengetragen und kürzlich im Artikel „The 9 questions that uncover the most surprising insights from employees“ publiziert.

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